Krabbelstube & Kindergarten Alkoven

Gemeindekindergarten

"Ein Kind zu erziehen bedeutet an erster Stelle es in der Besonderheit seines kindlichen Wesens bedingungslos anzunehnen und zu lieben. 

Erziehung ist Herzensarbeit und Geduld. Es gilt, dem Gast den guten Ort anzubieten und ihm so lange den inneren Halt zu geben, bis er seinen Weg selbst kennt. Das bedeutet: Nicht zu fragen, was bringst du und bringt es mir wenn ich dich beherberge. 

Als Gastgeber freue ich mich dass du gekommen bist. In meinem Haus ist Platz für uns beide - für dich und für mich. Ich frage nicht woher du kommst und wohin du gehst. Ich kann dir deinen  Weg nicht zeigen aber ich bin bereit, dich auf deinem Weg zu begleiten, damit du sicher gehen kannst.
Solange du bei mir bist, will ich um dich besorgt sein und deine Kräfte stärken, damit du mit Freude im Herzen weiterziehst."                                                                 Jirina Prekop

  • Zum letzten Artikel in der Gemeindezeitung >>>
  • Kinderbetreuungsatlas  >>>
  • Kinderbetreuungsatlas Bezirksergebnis  >>>
  • Kinderbetreuungseinrichtungsordnung >>>
  • Kindergarten- und Krabbelstubentarifordnung >>>
  • Formular "Übernahmebestätigung des Gastbetrages" >>>
  • Oö. Kinderbetreuungsbonus – Online-Antrag >>>
  • Voranmeldung Kindergarten und Krabbelstube >>>

Die Krabbelstube ist ebenfalls im Gemeindekindergarten untergebracht. 


Die Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen auf einem Blick  >>>

Kontakt

OrtPrägartnerhofstraße 1
4072 Alkoven
Telefon+43 7274 7655
E-Mail-Adressekindergarten@alkoven.ooe.gv.at
Webhttp://www.gemeindekindergarten-alkoven.com

QR-Code zum Scannen öffnen

Leiterin:

Mitarbeiter*innen:

wegfinder

Lageplan vergrößern